REGION

Eine sich entwickelnde Urlaubsregion

Herzlich Willkommen

Mit der Entstehung der Lausitzer Seenplatte entwickelt sich seit Jahren eine neues Naherholungsgebiet im Südosten des Landes Brandenburg. Die Kohlegewinnung durch diverse Tagebaue und es wurde eine Region über Jahrzehnte umgegraben und war ein Energielieferant.

Wie Zeitenwandel DDR- BRD geht der Wandel der Energiegewinnung nicht an uns vorbei, die suche nach alternativen Energien verändert die Strukturen und die Überreste des Tagebaus hinterlassen große Löcher, Einschnitte die noch lange die Veränderung und dem Wandel darstellen.

Es entsteht ein Seenverbundland, für Wassersport und Touristik, für Sport und Freizeit, und vielen Erlebnisbereichen, wie Camping und Schwimmende Häuser… eine Region, die sie einlädt erkundet zu werden.

Geschichte Hautnah erleben, Geschichte spüren und die Wege der Vergangenheit mit einem Oldtimer erfahren.

Das ist unser Angebot für Sie

Mit einem Legendären Moped der DDR, mittlerweile über 4 Jahrzehnte alt und aus dem letzten Jahrtausend stammen, geben wir ihnen die Möglichkeit durch die Lande zu cruisen, erleben und erfahren sie die Mittellausitz vom Spreewald bis hin nach Bautzen und vom Kromlauer Park bis zur F 60.

Ja diese Region lädt ein…

aber warum immer mit dem Wohnmobil ausparken und Abends wieder zum Stellplatz?

Sie sind 25, und haben den Passenden Führerschein ( AM, oder die 3 ), dann mieten sie sich doch einen Klassiker und genießen sie mit bis zu 60 km/h die Gegend, die vielen wunderschönen Orte und lassen sie sich einfach zurückversetzen, oder ihnen geht es wie mir… ich hatte einfach nach 40 Jahren wieder einmal Lust auf eine S51 zu steigen und durchs Land zu fahren, wie mit 15-16 Jahren.. es ist immer ein Genuss…

Scroll to Top